top of page
14.03.2016 - StZ
Zirkusprojekt mit Flüchtlingen in Stuttgart-Weilimdorf

Voller Körpereinsatz für die Integration

In der Notunterkunft am Spechtweg hat ein Zirkusprojekt begonnen. Mitmachen ist noch möglich: Das Angebot richtet sich an geflüchtete und an schon länger hier lebende Kinder und Jugendliche. Trainiert wird immer mittwochs.

28.05.2021 - StZ

Über:  Circuleum

Gelände in Stuttgart-Vaihingen

Manege frei auf dem Aurelis-Areal

Um das einstige Aurelis-Areal in Stuttgart-Vaihingen gab es in den vergangenen Jahren schon viel Zirkus. Nun gibt es die Idee, dass dort tatsächlich ein Zentrum für Artistik und Kunst entsteht. Die Initiatoren haben sich viel vorgenommen, doch wie realistisch sind diese Pläne?

07.07.2021 - StN

Über:  Circuleum

Aurelis-Areal in Stuttgart-Vaihingen

Ein Ort für Zirkus, Kunst und Begegnung

Die Initiatoren des Start-up Circuleum wollen auf dem Aurelis-Areal in Stuttgart-Vaihingen Raum schaffen für zirkusbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Gleichzeitig soll das Gelände offen für alle Bürger sein.

22.04.2022 - StZ

Über:  Kreativhaltig

Synergiepark Vaihingen und Möhringen

Schillernde Ideen fürs Gewerbegebiet

Mitarbeiter des Büros Kreativhaltig präsentieren ihre Vorschläge für die Straße Am Wallgraben in Vaihingen und Möhringen, die sich zu einem Gewerbeboulevard mit Aufenthaltsatmosphäre entwickeln soll.

15.12.2022 - StZ

Über:  Circuleum

Aurelis-Fläche in Vaihingen

Ein Platz für Kunst, Kultur und Begegnung

Bis das Gelände südöstlich des Vaihinger Bahnhofs bebaut wird, vergehen wohl noch Jahre. Darum soll es für die Menschen vor Ort attraktive Zwischennutzungen geben. Das Circuleum hat sein Konzept vorgestellt.

13.01.2023 

Über: Circuleum

Kreativregion Stuttgart

Creative Spaces Region Stuttgart 2022 – die Gewinner

Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem Projekt Circuleum den 2. Platz beim Wettbewerb „Creative Spaces Region Stuttgart“ gewonnen haben! 

Über: Circuleum

Bahnhofsgelände in Stuttgart-Vaihingen

Circuleum-Projekt könnte im Mai starten

Ein kleines Zentrum für Artistik und Kunst wird wohl demnächst auf dem ehemaligen Aurelis-Gelände am Vaihinger Bahnhof entstehen – allerdings nur als Zwischennutzung.

01.02.2023 

Presse

bottom of page