Über:  Circuleum

Aurelis-Areal in Stuttgart-Vaihingen

Ein Ort für Zirkus, Kunst und Begegnung

Die Initiatoren des Start-up Circuleum wollen auf dem Aurelis-Areal in Stuttgart-Vaihingen Raum schaffen für zirkusbegeisterte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Gleichzeitig soll das Gelände offen für alle Bürger sein.

Über:  Circuleum

Gelände in Stuttgart-Vaihingen

Manege frei auf dem Aurelis-Areal

Um das einstige Aurelis-Areal in Stuttgart-Vaihingen gab es in den vergangenen Jahren schon viel Zirkus. Nun gibt es die Idee, dass dort tatsächlich ein Zentrum für Artistik und Kunst entsteht. Die Initiatoren haben sich viel vorgenommen, doch wie realistisch sind diese Pläne?

07.07.2021 - StN
28.05.2021 - StZ
Zirkusprojekt mit Flüchtlingen in Stuttgart-Weilimdorf

Voller Körpereinsatz für die Integration

In der Notunterkunft am Spechtweg hat ein Zirkusprojekt begonnen. Mitmachen ist noch möglich: Das Angebot richtet sich an geflüchtete und an schon länger hier lebende Kinder und Jugendliche. Trainiert wird immer mittwochs.

14.03.2016 - StZ

Presse

Über:  Kreativhaltig

Synergiepark Vaihingen und Möhringen

Schillernde Ideen fürs Gewerbegebiet

Mitarbeiter des Büros Kreativhaltig präsentieren ihre Vorschläge für die Straße Am Wallgraben in Vaihingen und Möhringen, die sich zu einem Gewerbeboulevard mit Aufenthaltsatmosphäre entwickeln soll.

22.04.2022 - StZ